GEFÜHLSAUFSTELLUNGEN
Konfrontation mit den Gefühlen, die uns lenken. Sie zu sehen, deutlich zu spüren, und dann daraus etwas Neues erwachsen lassen, ist das Ziel. Kein Ziel hat eine feste Form. Es darf wachsen. Es darf sich individuell formen.

Um an diese Offenheit zu gelangen, muss ich bereit sein, meine Tiefen selbst anzusehen, in denen ich im Moment stecke. Es sind die Gefühlstiefen, die uns auch an neue Ziele, neue Ansichten, an unsere Weisheit bringen.

Nicht hinaus aus dem Unwohlsein, sondern mit dem Unwohlsein etwas anfangen, was uns neu wachsen lässt. Was uns die Augen öffnet für die Vielfalt des Weltlichen. Frei werden vom ständigen Weglaufenmüssen.

Wir betrachten, konfrontieren und wissen, die Lösung hält das Leben für uns bereit und sie wächst immer nur aus uns selbst heraus.

Ob wir all dies auf unsere Ahnen projizieren oder in ein anders System, wird uns nicht helfen, die Aufgaben zu übernehmen, die uns unsere Gefühle zeigen. Alles, was uns bewegt und berührt in unserem Leben, geht UNS SELBST etwas an. Wir können es nicht auf andere Menschen wie auch Systeme projizieren. Zu einfach wäre es, dies abzuschieben. Es ist und bleibt unsere Aufgabe, dem Leben ein klares JA zu geben, dass wir ihm gewachsen sind.

Eine Möglichkeit, meine Kräfte für die Bewältigung zu sehen, steckt im Moment des Fühlens.

Gehen wir gemeinsam in der Gruppe an diese Themen, so lernt jeder von jedem und findet immer nur sich selbst. Wir lösen keine Probleme für das Gegenüber, wir zeigen sie nur auf. Und wir zeigen auch, dass dort Lebenskräfte in uns wohnen, die wir noch lange nicht klar erkannt haben. Schritt für Schritt unser Menschenwesen kennen lernen und nur ihm vertrauen! So können wir dann den Menschen bzw. den Beziehungssystemen, die uns über das Unwohlsein diese unsere Kräfte aufzeigen, danken und davon ablassen, sie zu verurteilen. Daraus entsteht dann Veränderung.

Jeder in der Gruppe kommt mit seinem jetzigen berührenden Gefühl in Bewegung. Durch die Aufstellung wird dann klarer, wie alles zusammenhängt, wo die nächsten Schritte zu tun sind.